38 Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich geprüft – Freie Ausbildungsplätze bei Rechtsanwälten

38 Rechtsanwaltsfachangestellte erfolgreich geprüft – Freie Ausbildungsplätze bei Rechtsanwälten

An den Berufsschulstandorten Greifswald, Rostock und Schwerin konnten am 30.06.2015 im Rahmen einer Feierstunde die Zeugnisse und Fachangestelltenbriefe an die überwiegend weiblichen und drei männlichen Absolventen übergeben werden (s. Foto - hier: Schwerin).

Gut zwei Drittel von diesen wechseln nun nahtlos in ein Anstellungsverhältnis bzw. nehmen ein Studium auf; ein knappes Drittel der Befragten steht zukünftigen Arbeitgebern als gut ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang betont der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern die gesamtgesellschaftliche Verantwortung aller Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, schon heute für die Fachkräfte von morgen zu sorgen. Der Präsident, Rechtsanwalt Stefan Graßhoff, weißt darauf hin, dass für das nächste Ausbildungsjahr noch einige freie Lehrstellen zur Verfügung stehen. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Lampert auf (0385-51196013).

 

zurück zur Übersicht