Unterstützung für die Ukraine - Aufruf zur konzertierten Aktion der Anwaltschaften

Der Rat der Anwaltschaften der Europäischen Gemeinschaft (CCBE) hat beschlossen, europaweit eine Liste von Kontaktstellen bei Rechtsanwaltskammern einzurichten, die Bedürftige dabei unterstützt, rechtliche Hilfe zu erhalten. Mithilfe der europäischen Liste können ukrainische Flüchtlinge unabhängig von ihrem Aufenthaltsort Unterstützung erfahren. Auch die Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich an dieser Initiative und möchte interessierten Mitgliedern ermöglichen, in diese Liste aufgenommen zu werden. Alle, die helfen möchten, sind eingeladen, dies zu tun.

Wer sich auf die europaweite Liste für ukrainische Flüchtlinge auf der Suche nach einem Rechtsbeistand eintragen lassen möchte, kann sich zeitnah bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern unter info@rak-mv.de melden.