Neuwahl des Vertreters der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern in die Satzungsversammlung

Bei der Bundesrechtsanwaltskammer ist eine Satzungsversammlung eingerichtet, deren Aufgabe die Fortschreibung des anwaltlichen Berufsrechtes ist. Der Satzungsversammlung gehören Mitglieder ohne Stimmrecht (der Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer und die Präsidenten der Rechtsanwaltskammern) sowie stimmberechtigte Mitglieder an.
Die Amtszeit der 5. Satzungsversammlung endet am 30.06.2015, sodass Neuwahlen durchzuführen waren. Die Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern haben nunmehr in geheimer und unmittelbarer Wahl durch Briefwahl als ihren Vertreter in der Satzungsversammlung Herrn Rechtsanwalt Wolfgang Matussek, Neubrandenburg, gewählt.