Kammerversammlung und Vorstandswahlen am 28.04.2015 - Rechtsanwalt Stefan Graßhoff zum Kammerpräsidenten wiedergewählt

Die Kammerversammlung, das oberste Organ der Rechtsanwaltskammer, wählte am 28.04.2015 einen neuen Vorstand. Die Amtszeit von sechs der insgesamt elf Vorstandsmitglieder lief aus. Fünf von ihnen stellten sich erfolgreich zur Wiederwahl. Allein das langjährige Vorstandsmitglied, Frau Kollegin Sabine Fahl aus Güstrow, trat nicht zur Wiederwahl an. Ihren Platz nimmt nun Frau Kollegin Christa Petersmann aus Rostock ein. In der sich unmittelbar anschließenden konstituierenden Sitzung wählte der Vorstand aus seinen Reihen das vierköpfige Präsidium, so dass sich die Vorstandsbesetzung seit dem 28.04.2015 wie folgt darstellt:

RA Stefan Graßhoff, Schwerin                       Präsident
RA Ulrich Schweigert, Barth                           Vizepräsident