Bucerius Academy eLearning

Online-Kurse für das Selbststudium

Mit der Kooperation für Online-Kurse zwischen der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern und der Bucerius Executive Education steht Kammermitgliedern ein umfassendes eLearning-Kursangebot zum vergünstigten Kostenbeitrag zur Verfügung. Im Fokus der Weiterbildungen stehen insbesondere die drei Kompetenzbereiche: Wirtschaft, Management & Leadership und soziale Kompetenzen).

Anerkennung nach § 15 FAO

Sie erhalten am Ende Ihrer Weiterbildung eine Teilnahmebescheinigung, die Sie auch zum Nachweis Ihrer Fortbildungsverpflichtung nach FAO verwenden können. Die Anerkennung der Bescheinigung obliegt der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern und sollte im Idealfall im Vorfeld mit der Geschäftsstelle abgeklärt sein.

Videokurse

Die themenspezifischen Videokurse der Bucerius Academy sind jederzeit und überall abrufbar. Somit können Sie zeitlich und räumlich flexibel einen Themenkomplex vertiefen.

Seminargebühr für Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern ermäßigt: EUR 217,50 zzgl. MwSt. (=25% Reduzierung) à via Rabattcode.

Bitte wenden Sie sich für den Rabattcode (=25% Reduzierung) an die Geschäftsstelle oder Bucerius Executive Education (natja.ruehl@law-school.de). Der Rabattcode ist bei der Buchung direkt einzulösen.

Zertifikatsmodule (Kombination aus Präsenzseminar, Webinaren und Videos)

Die berufsbegleitenden Zertifikatsmodule behandeln kompakt und praxisorientiert einen Themenkomplex. Dabei werden die innovativen Lernmethoden Webinar und Video mit klassischen Präsenzseminaren an der Bucerius Law School in Hamburg kombiniert. Somit gewährleistet das Programm größtmögliche zeitliche und räumliche Flexibilität.

Die Seminarangebote finden Sie im Navigationspunkt „Kooperation mit Bucerius Academy“ oder direkt auf der Website www.bucerius-academy.de.

Seminargebühr für Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern ermäßigt: =25% Reduzierung à via Rabattcode.

PräsenzPlus (Kombination aus Präsenzseminar und Videos)

Präsenzseminare PLUS kombinieren Präsenzveranstaltungen mit Videokursen zur Vor- und Nachbereitung.

­­Informationen zur Buchung

REGISTRIERUNG: Bitte legen Sie sich einen Account unter www.bucerius-academy.de an. Beachten Sie hierbei, dass der Benutzername im Webinarraum angezeigt wird und der Dozent Sie dort mit dem gewählten Benutzernamen ansprechen wird. Sie bekommen per E-Mail ein Passwort zugeschickt, welches Sie jederzeit unter „Mein Profil“ personalisieren können. Bitte vervollständigen Sie in diesem Zusammenhang auch Ihre persönlichen Daten, die zur Buchung notwendig sind. Hinterlegen Sie gerne auch ein Foto.

BUCHUNG: Sobald Sie Ihr passendes Zertifikatsmodul und/oder den Videokurs ausgewählt haben, können Sie unter „Jetzt buchen“ den entsprechenden Kurs buchen. Bitte lösen Sie während des Buchungsprozesses direkt den Rabattcode ein (Bereich „Gutschein- und Aktionscodes“), der Kaufpreis reduziert sich um 25%.