13. Berufsmesse der Bundesagentur für Arbeit

13. Berufsmesse der Bundesagentur für Arbeit

Die Berufsmesse in der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit am 20. September 2014 in Schwerin war ein Besuchermagnet und stand unter dem Motto: „Warte nicht auf eine gute Fee! Wenn nicht jetzt den richtigen Beruf finden, wann dann?!“. Insgesamt 59 Betriebe, Vereine und Bildungseinrichtungen stellten ihre Ausbildungsangebote vor, darunter auch die Rechtsanwaltskammer.

Trotz schönen Wetters herrschte ein großer Andrang, was auch die Standbetreuer der Rechtsanwaltskammer, die „unseren Ausbildungsberuf“ sowie die beruflichen Entwicklungs-möglichkeiten vorstellten, freute. Die Rechtsanwaltsfachangestellte Sandra Lehnert aus der Kanzlei Ralf Kaufhold, Wismar, die Berufsschullehrerin, Birgit Nix, sowie die für Ausbildungsfragen bei der RAK zuständige Mitarbeiterin, Veronika Lampert, stellten sich den Fragen von Schülern und Eltern. Zugleich wurde aktiv auf die Messebesucher zugegangen, um auf den attraktiven, vielfach aber unbekannten Beruf aufmerksam zu machen. Hier einige Impressionen: Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5.
 

zurück zur Übersicht